Montag, 15. Dezember 2025

Gehirntumor


Operation Tumor 2020 und 2024

Es begann bereits Anfang 2020 als das Meningenom (gutartiger Tumor) im Kleinhirn sich bemerkbar machte; Gangunsicherheit, Schwindel, apetitlos, kraftlos. 
Das Meningenom wurde im Krankenhaus Blaubeuren mit CT erkannt und muss per OP entfernt werden. 
Vorbereitung im Kh Blaubeuren, danach Verlegung und OP im BWK- Ulm.
Die OP dauerte ca 5 STD, der Erfolg sehr gut. Nach 12 Tagen konnte ich wieder geheilt entlassen werden. 

Während dem Klinikaufenthalt waren Corona Vorschriften. Maskenzwang, Besuchszeit auf eine Stunde und eine einzige Person begrenzt. Das war eine harte Zeit. Ich war in diesem Jahr ziemlich kraftlos geworden und do durfte ich ein REHA in Bad Buchau in der Schloßklinik besuchen. Auch hier waren noch Corona Vorschriften und schränkten das Lebn in der REHA sehr ein. Das Meningenom konnte zwar entfernt werden, breitete sich jedoch im lauf der nächsten 4 Jahre wieder aus und es wurde

 2024 eine zweite OP erforderlich. Diese wurde ebenfalls im BWKU durchgeführt.Diesmal konnte das Meningenom zwar auch entfernt werden, es wurde jedoch eine Bestrahlung des Restgewebes empfohlen. Die war alles sehr kompliziert, weil mein Oberschenkelbruch dazwischen kam und sich alles verzögert hat. Deshalb kam auch keine REHA in Frage.

Montag 3.März neuer Anlauf mit Vorstellung in der Strahlentherapie in Ehingen wie es weiter gehen könnte, da eine zweite Hüftoperation geplant war.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen